Erste Briefmarke mit einem Motiv der Deutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport

Im Rahmen der Saalemesse, der größten Verbrauchermesse Sachsen-Anhalts, haben wir unser Großraumplakat zur Deutschen Meisterschaft publikumswirksam enthüllt. Unter den Anwesenden weilten Dirk Vater – Präsident des KLV Sachsen-Anhalt, Peter Bornemann – Vizepräsident des KLV Sachsen-Anhalt, das amtierende Landesprinzenpaar Sachsen-Anhalts, die Moderatoren der Deutschen Meisterschaft  Teresa Meyer und Ulf Lehnert. Von nun an wird dieses Banner am Portal der Halle-Messe weithin sichtbar von der Deutschen Meisterschaft 2018 in Halle künden.

 

 

Und damit nicht genug, konnten wir pünktlich um 11.11 Uhr die erste Briefmarke, die einer Deutschen Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport gewidmet ist, präsentieren. Ab jetzt in allen MZZ- Briefdienstfilialen erhältlich.

 

11.11.2017 – Der Carneval Club Obhausen und der KLV laden ein…

Liebe Karnevalsfreunde,

in wenigen Tagen beginnt die Fünfte Jahreszeit. Der KLV präsentiert am 11.11. in Kooperation mit dem MZZ-Briefdienst und dem Ausrichter, dem Carneval Club Obhausen e.V., die Sonderbriefmarke zur Deutschen Meisterschaft 2018. Die Marke mit Sonderstempel gibt es nur am 11.11.2017. Ihr seid herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf den Beginn einer spannenden und schönen Session 2017/2018.

 

Erste Informationsveranstaltung für alle Helfer der DM 2018

Während das Organisationsteam und die Ressortleiter seit Monaten kontinuierlich an der Vorbereitung der Deutschen Meisterschaft arbeiten, gab es am Samstag den 16.09.2017 die erste umfassende Informationsveranstaltung zur deutschen Meisterschaft für alle Helfer. Eingeladen waren alle bisher registrierten Helfer, deren Zahl sich schon über Zweihundert bewegt.

 

Folgende Themen wurden behandelt:

1.Vorstellung Teamleiter

2.Persönlicher Einsatzbereich

3.Erste Besprechung in den Teams

 

Herausforderungen:

Organisatorische Herausforderung

Finanzielle Herausforderung

Logistik … Halle / Saale

Aufbau in fremder Halle mit engem Zeitfenster

Sportliche Durchführung der Veranstaltung

Gesamtes Catering + Getränkeversorgung in Eigenregie

Parkplatzmanagement

Hotels + Übernachtungen

die Tagungen des BDK Präsidiums und des TTA am 08. und 09.03. sind zusätzlich zu organisieren

 

 

 

 

…47. Deutsche Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport… Halle (Saale), 10.-11.03.2018

Kartenvorverkauf während der 46. Deutschen Meisterschaft in Oberhausen

Nicht erst nach der Deutschen Meisterschaft ist vor der Deutschen Meisterschaft

 

Schon während der 46. Deutschen Meisterschaft in Oberhausen startete der Kartenvorverkauf für die 47. Deutsche Meisterschaft 2018 in Halle (Saale). Wir bedanken uns für die große Nachfrage nach Karten für das nächste Jahr.

Erfreut sind wir über die positive Resonanz zu unserem Übernachtungsservice für Besucher sowie auch Aktive bzw. Vereine. (http://www.dm2018.de/hotels-unterkuenfte/aktive/)

 

img_7358

img_7352 img_7330

Arbeitsbesprechung in der Halle Messe

Am Montag den 23.01.2017 trafen sich Vertreter des CCO, der Halle Messe, der technischen Dienstleister und Manfred Lipp von Garde 2000 zu einer Arbeitsbesprechnung. Inhalt der Zusammenkunft war die Vorstellung der Hallenpläne inclusive Tribünen- und Bühnenaufbau. Es wurde das Zusammenwirken zwischen den einzelnen Partnern besprochen, sowie Fragen zum Aufbau, der Organisation, und der Sicherheit besprochen.

Vertragsunterzeichnung

Am 31.03.2016 wurde der Mietvertrag zur Ausrichtung der 47. Deutschen Meisterschaft  in der HALLE MESSE in Halle unterzeichnet. In einem Pressegespräch beantworteten der Präsident des KLV , Vertreter des CCO und der Halle Messe die Fragen der anwesenden Journalisten. Der Countdown läuft.

Vertragsunterzeichnung Vertragsunterzeichnung Weiterlesen »